Unter E-Business versteht man die geschlossene Ausführung aller automatisierbarer Prozesse eines Unternehmens mit Hilfe von Informations- und Kommunikationstechnologien. E-Commerce nimmt als Teil des digitalen Handels eine wesentliche Rolle der heutigen Vertriebswege von Unternehmen ein. Zu den Kernkomponenten des digitalen Handels zählen hauptsächlich:
- Online-Vertriebsplattform (Onlineshop)
- M-Commerce (Mobile Commerce for Mobile Devices)
- Anbindung/en an Multi-Channel-Plattformen (Amazon, eBay, etc.)
- POS in Kombination mit E-Commerce
- Warenwirtschaft
- Product-Information-Manager (PIM), Kataloge, Enterprise-Resource-Planning (ERP)
- Schnittstellen zu Drittanwendersystemen und -plattformen
- Payment (Kreditkarte, Rechnung, Lastschrift, Vorkasse, PayPal, etc.)
- Rechnungsstellung und -generierung
- Logistik inkl. Versand und Retouren
- Kundenbeziehungs-Management (CRM)
- Online-Marketing
- Internationalisierung
Partizipieren Sie am E-Business. Generieren Sie neue digitale Absatz- und Vertriebswege in den Bereichen B2B (Business-to-Business), B2C (Business-to-Customer) oder B2D (Business-to-Distributor). Gemeinsam analysieren wir Ihre Ausgangssituation, definieren strategische Lösungsansätze und setzen diese gemeinsam mit Ihnen und Partnern um. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl des richtigen IT-Systems als Basis Ihrer E-Business/E-Commerce Lösung. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Auswahl der richtigen Partner und begleiten Sie auf Ihrem Weg in die digitale Vertriebswelt.
Sie sind bereits im E-Business tätig? Wir unterstützen Sie gerne bei der Optimierung Ihrer Prozesse, Ihrer IT-Landschaft und stehen Ihnen als kompetenter Partner zur Seite.
Durch die Kombination mit unserem Marketing-Know-how entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Marketing-Mix.